Coaching - dann wird es sichtbar
 
 
 
 

Deutsch lernen

Meine Passion, Menschen zu fördern, führte mich unter anderem in den Lehrbereich Sprachen. Deutsche (und auch englische) Grammatik ist ein Faible von mir. Heute unterrichte ich seit Jahren Deutsch für Menschen aus unterschiedlichsten Sprachräumen. Damit die Orientierung für Suchende leicht ist, habe ich eine kleine Homepage zum Thema eingerichtet:


Deutsch ist nicht gleich Deutsch

das merkt der Besucher unseres schönes Landes bereits bei der Begrüßung. Neben regionalen Unterschieden sind auch kulturelle zu beachten, um sich in Deutsch kultiviert auszudrücken, denn Gepflogenheiten prägen Sprache.

Es wird gesagt, Deutsch sei eine schwere Sprache.
Ich meine, das kommt ganz darauf an, wie sich genähert wird. Ich bin davon überzeugt, dass Lernen (trotz manch kleiner Hürden) viel Freude bereiten kann. Meine vieljährige Erfahrung als Lehrerin und Coach bestätigt, dass intuitives Lernen nicht nur möglich ist, sondern immer dort geschieht, wo Kultur, Hintergründe, Lokalkolorit und Alltagswissen einbezogen sind. So eröffnet sich die Sprache fast von selbst. "Lernen" ist die Spracheroberung bei meiner Methode immer noch, auch ein Üben und Einlassen auf Neues, aber durch die Verbindung theoretischer und praktischer Lehrmethoden erschließt sich der Stoff fast von selbst.

Schauen Sie selbst auf meiner Homepage www.jordan-deutsch.de zum Thema, ob meine Art zu lehren Ihrer Art zu lernen entsprechen könnte.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie mich gerne an!

Ich würde mich freuen, Sie kennenzulernen.
Ihre Sabine Jordan